Home
News
Shop
Erfolge
Sponsoring
Impressum/Datenschu.
Kontakt-Formular


Besucher der Webseite
Aktuelle Anzahl

####################################################################################


 

--------------------------------------------------------------

Stephan Ernst gewinnt beide Rennen in Zandvoort 

In der Cup & Tourenwagen Trophy konnte Ernst beide Rennen im Circuit Park Zandvoort für sich entscheiden. Der 26-jährige Renault Clio Pilot sah im 1. und auch im 2. Lauf die Zielflaage vor seinen Klassenkonkurenten Peter Schaub und Luigi Stanco. In der Gesamtwertung erreichte Ernst mit dem leistungsmäßig deutlich unterlegen Renault Clio jeweils Platz 6. Damit setzte sich der gebürtige Euskirchener an die Spitze der Gesamtwertung der Cup & Tourenwagen Trophy. „Das war ein hartes Rennen. Ich freue mich sehr über Saisonsieg 2 und 3“, sagte Ernst nach der Siegerehrung.

 

 

 

--------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ERT Motorsport 2015!

Auch 2015 startet Stephan Ernst bei der Cup & Tourenwagen Trophy auf dem

teameigenen Renault Clio 3 RS

Das erste Rennen findet vom 17. - 19.04.2015 auf dem Hockenheimring statt.

--------------------------------------------------------------

 

------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------

Ernst Racing feiert CTT-Doppelsieg in Zolder

 

 

Mit einem souveränen Doppelsieg beendete "Ernst Racing Team" Fahrer Stephan Ernst

die fünfte von insgesamt sieben Veranstaltung der Cup & Tourenwagen Trophy

im belgischen Zolder.

Der CIRCUIT Zolder in Belgien war Schauplatz der fünften Veranstaltung der CTT 2014.

Das Ernst Racing Team startete mit seinem Fahrer Stephan Ernst und dem gut vorbereiteten

Renault Clio 3 RS in das Renngeschehen.

Im zweiten Zeittraining, und beiden Rennen belegte der Clio Pilot die erste Position und

stimmte Team und Fahrer Stephan Ernst zufrieden: „Ein wichtiger Erfolg um im Kampf um

die Meisterschaftnoch mitmischen zu können."

Mit 1:47.67 im Rennen 1 konnte der hochmotivierte Ernst die Rundenbestzeit aus dem letzten

Jahr um fast 3 Sekunden verbessern.

 

Tabelle Gesamtwertung CTT_2014

Download 

 

Ergebnisse Zolder 16 - 17.08.14:

 Rennen 1: Klasse:  Platz 1 von 8 Teilnehmern

                  Gesamt: Platz 6 von 26 Teilnehmern

 

Rennen 2: Klasse:   Platz 1 von 7 Teilnehmern

                  Gesamt:   Platz 6 von 24 Teilnehmern

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cup & Tourenwagen Trophy in Spa!

Am vergangenen Wochenende war das Ernst Racing Team erfolgreich unterwegs,

Natürlich mit den Produkten von Castrol.

Der Clio 3 RS Pilot Stephan Ernst, der unter der Bewerbung des SFG Schönau e. V. an den Start geht,

konnte in Spa erstmals in dieser Saison mit dem eigenen Rennwagen wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren.

Im Rennen 1 konnte der Clio 3 Pilot seine bisherige Bestzeit um fast 6 Sekunden verbessern.

Nach 4 von 7 Veranstaltungen liegt Stephan nun auf dem 2. Platz in der Klasse und in der

Gesamtwertung auf dem 3. Platz.

 

  

 

 

 

                        Ergebnisse vom Race Festival Spa 18. bis und 20. Juli:

 Rennen 1: Klasse:  Platz 2 von 8 Teilnehmern

                  Gesamt: Platz 12 von 41 Teilnehmern

 

Rennen 2: Klasse:   Platz 2 von 7 Teilnehmern

                  Gesamt:   Platz 17 von 36 Teilnehmern

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Termine Cup & Tourenwagen Trophy 2014

 

 

Termine VLN 2014

 

Das „Ernst Racing Team“ blickt auf eine erfolgreiche Saison 2013 in der Cup & Tourenwagen Trophyzurück.

  

Neueinsteiger im Rennsport Mario Barczak holt sich in der Sonderwertung der

Division II einen hervorragenden 2. Platz.

 

Mario Barczak aus Hamm schaffte in seiner ersten Rennsaison einen hervorragenden 2. Platz. Der vom

Ernst Racing Team unterstützte Fahrer glänzte über die Saison mit sehr konstanten Leistungen und mehreren Klassensiegen und weiteren Top-Platzierungen auf dem Renault Clio III RS aus der Tuning-Schmiede vom Ernst Racing Team.

Auch in der Gesamtwertung konnte sich Barczak weit vorne platzieren. Hier reichte es am Ende zu einem fantastischen 3. Platz unter mehr al 40 Fahrern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Platz in der Sonderwertung für Stephan Ernst in der Klasse 19 BMW 325i E30

 

Obwohl Stephan in diesem Jahr 4 x nicht die Zielflagge sah, reichte es am Ende doch noch zu einem

2. Platz in der Sonderwertung der Division V. In der Gesamtwertung der Cup & Tourenwagen Trophy erreichte der BMW Pilot einen guten 7. Platz.

 

18. - 20. Oktober 2013, ADAC Westfalentrophy auf der Grand Prix Rennstrecke am Nürburgring

Am letzten Rennwochenende der Saison 2013 erwischte der Defektteufel zum

wiederholten Mal in dieser Saison das „Ernst Racing Team“.

Im 1. Zeittraining brach ein Kipphebel der Ventilsteuerung. Nach einer aufwendigen aber

erfolgreichen Reparatur brachen  dann am Samstag im 1. Rennen erneut mehrere Kipphebel.

Leider gelang es nicht die Hebel bis zum Beginn vom zweiten Rennen auszutauschen.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cup & Tourenwagen Trophy in Spa!

Auch am vergangenen Wochenende war das Ernst Racing Team wieder erfolgreich unterwegs,

Natürlich mit den Produkten und der Werbung von Castrol.

Der BMW Pilot Stephan Ernst, der unter der Bewerbung der Scuderia Colonia e.V. an den Start geht,

konnte auch in Spa wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren.

  

 

 

                        Ergebnisse vom Race Festival Spa 20. und 21. Juli:

 Rennen 1: Klasse:  Platz 3 von 7 Teilnehmern

                  Gesamt: Platz 19 von 33Teilnehmern

 

Rennen 2: Klasse:   Platz 1 von 6 Teilnehmern

                  Gesamt:   Platz 15 von 27 Teilnehmern

 

 

              

Auch der Renault Clio aus dem Ernst Racing Team war erfolgreich unterwegs. Leider konnte der Clio im Rennen 1 durch einen

elektrischen Defekt nicht starten. Aber nach erfolgreicher Fehlersuche konnte der Fehler rechtzeitig zum

zweiten Rennen beseitigt werden. Der Pilot des Renault Clio konnte dann im Rennen souverän die Klasse gewinnen.

Auch in der Gesamtwertung erreichte er einen hervorragenden 10. Platz.

Rennen 1:           Nicht gestartet

                              Rennen 2:           Klasse: Platz 1 von 7 Teilnehmern

                           Gesamt:           Platz 10 von 27 Teilnehmern

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ernst Racing Team wieder präsent in Assen! 

Barczak dominiert mit weiteren Steigerungen und sehr konstanten Leistungen seine Klasse und fuhr 2 Klassensiege ein. Nach rundenlangem Zweikampf mit einem Porsche 996 in Rennen 2 verfehlte er nur knapp den 3. Gesamtplatz. Dies hat noch nie ein Renault Clio geschafft!!!

Ernst hat den Unfall gut verkraftet. Mit zwei 2. Plätzen hält er sich die Meisterschaftschancen offen. Zu alledem fuhr er beachtliche Rundenzeiten bei seiner Aufholjagd. Das verspricht viel für den nächsten Lauf in Spa.

 

Für beide Fahrer haben wir noch einige Verbesserungen geplant und sind sehr optimistisch, dass es in Spa noch besser laufen kann, so Wolfgang Ernst.

 

               

 

Top Plazierungen für Barczak, schlechtes Ende für Ernst!

                                                 

Barczak erstmalig auf der Strecke in Spa. Dies sah er jedoch locker und steigerte sich in sehr grossen Schritten. Am Ende schaffte er es wieder auf einen 2. Platz und 3. Platz in den Rennen.

Bei Ernst wollte nichts so wie sollte. Im 1. Lauf wurde er durch einen technischen Defekt eine Runde zurück geworfen. Dennoch gab er nicht auf und ließ alle anderen seiner Klasse hinter sich. Im 2. Lauf zeigte Ernst dem Titelaspiranten, dass er sich den Titel erkämpfen will. Harte Zweikämpfe spielten sich ab, mit dem schlechten Ende für Ernst.

Wolfgang Ernst: "Leider wurden die Klassen 4 und 5 zusammengelegt, sonst hätte es für Barczak noch besser ausgehen können. Stephan hat hart gekämpft und in beiden Rennen mit der schnellsten Runde gezeigt was möglich ist. Leider hat er eine Situation falsch eingeschätzt und viel dadurch aus. Kann passieren, das nächste Rennen wird besser werden!"

 

Hockenheim, 26. - 28.04.2013

Ernst Racing Team überzeugt beim Saisonauftakt in Hockenheim!

Das neue Teammitglied Mario Barczak bestritt sein erstes Rennen im Teameigenen Renault Clio RS III. Die Witterung machte ihm den Einstieg nicht leicht. Dennoch überzeugte er Teamchef Wolfgang Ernst mit einer sehr konstanten Leistung und schnellsten Rundenzeiten. Dies brachte ihm einen 2. und 3. Platz in den Rennen ein.

Auch Stephan Ernst musste sich auf Neues einstellen. Er startet diese Saison auf einem
BMW E30 325i. Anfangs mit großen Setup-Problemen fehlten ihm sage und schreibe 6 Sekunden auf die Spitze. Doch das Ernst Racing Team gab nicht auf und schaffte es, im Laufe des Wochenendes den Vorsprung auf wenige Hundertstel zu verringern. Auch er schaffte es auf einen 2. und 3. Platz.

Wir sind sehr optimistisch für das nächste Rennen in SPA in 2 Wochen, so Wolfgang Ernst.

 

 

23. März 2013

Am Osterwochenende wird der "ERT" Clio das erste Rennen der Saison 2013 bestreiten.

Marius Barczak startet zum ersten Rennen in der Saison 2013 auf dem

Renault Clio 3 RS beim Bördesprint in Oschersleben. Der Renault Clio Pilot wird betreut vom "Ernst Racing Team".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

22.03.2013

Nachholtermin für ausgefallene VLN Test- und Einstellfahrt

Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) bietet den Teilnehmern der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 5. und 6. April 2013 zwei Nachholtermine für die am 16. März ausgefallene VLN Test- und Einstellfahrt an. Während am Freitag der Grand-Prix-Kurs befahren wird haben die Teams am Samstag die Möglichkeit, die Nürburgring Nordschleife unter die Räder zu nehmen, um sich für den Saisonauftakt eine Woche später vorzubereiten. Das 38. DMV 4-Stunden-Rennen eröffnet am 13. April das Motorsportjahr in der ‚Grünen Hölle‘.

„Wir waren in diesem Jahr gezwungen, sowohl die VLN Test- und Einstellfahrt als auch die 60. ADAC Westfalenfahrt aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen rund um den Nürburgring abzusagen“, sagt der VLN-Vorsitzende Rolf Krimpmann. „Der Rennstreckenbetreiber hat uns für den 5. und 6. April Ersatztermine angeboten und wir haben uns dazu entschieden, an diesem Datum die Test- und Einstellfahrt nachzuholen. Für Teams und Fahrer ist es wichtig, sich gut auf die Saison 2013 vorzubereiten und mit den zum Teil nagelneuen Rennfahrzeugen Erfahrungen zu sammeln.“

Dies bedeutet aber nicht, dass die ADAC Westfalenfahrt ersatzlos gestrichen ist. „Auch für unser ursprüngliches Auftaktrennen suchen wir gemeinsam mit dem Rennstreckenbetreiber nach einem Ersatztermin“, so Krimpmann. „Die Zeitspanne bis zum ADAC Zurich 24h-Rennen wird dafür sicher nicht ausreichen – daher streben wir einen Termin in der zweiten Jahreshälfte an. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren.“

Information für Teilnehmer: Die Boxenplatzregelung für Rennen eins findet für die Test- und Einstellfahrt Anwendung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

20.03.2013

Die VLN sagt die 60. ADAC Westfalenfahrt ab

Der erste Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet nicht statt. Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sah sich aufgrund der vorherrschenden Wettersituation in der Eifel gezwungen, die 60. ADAC Westfalenfahrt frühzeitig abzusagen.

„An vielen Streckenabschnitten befindet sich noch Schnee, vor allem in den Auslaufzonen an der Nordschleife“, sagt Bröcher. „Wir können auf Basis der Wettervorhersagen für die Region nicht davon ausgehen, dass am kommenden Samstag die Rennstrecke komplett schneefrei sein wird und kein Bodenfrost existiert. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen - vor allem zum Wohl der Teilnehmer, denen wir so eine unnötige Anfahrt ersparen - die Veranstaltung abzusagen.“

Ziel der VLN ist, dass die Saison 2013 dennoch zehn Termine umfasst. „Wir stehen mit dem Rennstreckenbetreiber in engem Kontakt und suchen nach einem Ausweichtermin“, sagt VLN-Geschäftsführer Dietmar Busch.

------------------------------------------------------------------------------------------

VLN Test und Einstellfahrten abgesagt!

Die Veranstalter der Deutschen Langstreckenmeisterschaft haben die für Samstag vorgesehene Einstellfahrten am Nürburgring abgesagt. Grund dafür ist der erneute Wintereinbruch. Die Einstellfahrten dienen den Teams und Fahrern als letzter wichtiger Test vor dem ersten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft 2013.

-----------------------------------------------------------------------------------

Termine 2013

 

 

 

Clubmeisterschaft Scuderia Colonia 2012

1. Platz Clubmeisterschaft aktueller Motorsport

 

Cup & Tourenwagen Trophy Gesamtergebnis 2012


5. Platz Gesamtwertung (51 Teilnehmer)

3. Platz in der Klassenwertung (Division 4) 26 Teilnehmer

 

Cup & Tourenwagen Trophy Nürburgring

 

Stephan Ernst (Renault Clio 3 RS) nach Unfall ausgefallen.

In beiden Zeittrainings dominierte Ernst in seiner Klasse. Mit mehr als 2 Sekunden Vorsprung ging der Clio Fahrer in die beiden Rennen. Schon in der ersten Kurve nach dem Start beschädigte sich Ernst bei einem Unfall das Fahrzeug. Trotz aller Bemühungen konnten die Mechaniker den Rennwagen bis zum nächsten Rennen nicht mehr reparieren. 

Ergebnisse:
Rennen 1:         Klasse: Platz 6            Gesamt Platz 7
Rennen 2:        nicht gestartet

Cup & Tourenwagen Trophy Nürburgring

Stephan Ernst (Renault Clio 3 RS) holt sich erneut den  Klassensieg

Auch wenn es im ersten Zeittraining mit Platz 15 noch nicht richtig lief, (Lichtmaschine defekt) kam  der Renault Clio Pilot Stephan Ernst aus Euskirchen beim zweiten Zeittraining und den beiden nachfolgenden Rennen immer besser in Fahrt.

Ergebnisse: 

Ergebnisse:
Rennen 1:         Klasse: Platz 1            Gesamt Platz 40
Rennen 2:         Klasse: Platz 1            Gesamt Platz 12
 

 

Ein sehr zufriedenener Scuderia Colonia Pilot Ernst nach dem Wochenende: „Bei sehr wechselhaften Bedingungen war es nicht immer leicht, den richtigen Setup zu finden und die richtige Reifenwahl zu treffen“.

In der Gesamtjahreswertung liegt Stephan Ernst nach 6 Veranstaltungen

unter 56 Teilnehmern weiter auf Platz 3 und in der Sonderwertung

auf Platz 2

Cup & Tourenwagen Trophy Assen

Stephan Ernst (Renault Clio 3 RS) holt sich erneut den  Klassensieg im
holländischen Assen.

Schon im Zeittraining kam der aus dem Kartsport kommende Renault Clio Pilot Stephan Ernst aus Euskirchen – Rheder mit der für ihn neuen Strecke sehr gut zurecht. Daher konnte Ernst seinen Tourenwagen dann auch auf die 5. Startposition stellen.

Vor ihm standen nur deutlich stärkere Fahrzeuge, wie Porsche 996 Cup, Audi A3 und BMW M3 die bis zu 180 PS mehr unter der Motorhaube haben.

Auch im Rennen konnte der Scuderia Colonia Pilot, der von der Firma Castrol und der Scuderia Colonia unterstützt wird, seine gute Leistung bestätigen und nach Zolder seinen 2. Klassensieg in Folge feiern.

„Mehr als ein 5. Platz war durch den Leistungsunterschied zu den vor mir platzierten Rennboliden nicht drin“, berichtet der Euskirchener nach dem Rennen.

In der Gesamtjahreswertung liegt der Fahrzeugtechnik-Student (FH Köln) Stephan Ernst nach 5 Veranstaltungen unter 56 Teilnehmern

auf Platz 3 und in der Sonderwertung sogar auf dem 2. Platz.

 

 

Ergebnisse:

Zeittraining:     Klasse: Platz 1            Gesamt Platz 5

Rennen:            Klasse: Platz 1            Gesamt Platz 5

 

Cup & Tourenwagen Trophy Zolder

Erster Klassensieg in der Hitzeschlacht im belgischen Zolder.

Im 1. Rennen noch knapp geschlagen von seinem Mitkonkurrenten, lief es im 2. Rennen perfekt. Es gelang dem Scuderia Colonia Piloten deutlich stärkere Fahrzeuge hinter sich zu lassen, ( BMW M3, Seat Leon Supercopa).Somit konnte der Clio Pilot im zweiten Rennen mit Gesamtplatz sechs und Platz 1 in der Klasse seine bisher beste Platzierung in der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy feiern.

Ergebnisse:

Rennen 1:       Platz 2 Klasse, Platz 10 Gesamt

Rennen 2:       Platz 1 Klasse, Platz 6 Gesamt

Cup & Tourenwagen Trophy Spa

Mit Rang 3 und 4 in der Klasse und Gesamt 15 und 13, konnte das Ernst Racing Team beim dritten Lauf der Cup & Tourenwagen Trophy  in Spa-Francorchamps wieder gute Leistungen auf dem Renault Clio erzielen.

Bereits im Juni war das Team am Nürburgring zu Gast und wurde dort durch gute Leistungen mit 2 zweiten Plätzen belohnt.
Ein optimistischer Stephan Ernst meint. „Wir verstehen das Auto immer besser, und finden schneller den passenden Setup für die jeweilige Rennstrecke und sollten damit bei den kommenden Rennen in Zolder, Assen und Nürburgring noch besser werden“.

Mit der für den „Scuderia Colonia“ Piloten neuen, sehr interessanten Strecke kam er schnell gut zurecht.

Der Rückstand zu den schnellsten Fahrern in seiner Klasse betrug im ersten Zeittraining noch 7 Sekunden. Diesen Rückstand konnte der Clio Pilot kontinuierlich verringern, so dass er im zweiten Rennen direkt nach dem Start sogar  in Führung gehen konnte. Diese Führung musste der Euskirchener dann in der letzten Runde abgeben, als er von 2 überrundeten Fahrzeugen behindert wurde. Damit war der erste Klassensieg dahin. Zu allem Übel wurde Ernst nachträglich genau wie sein früherer Kartsportkollege Sebastian Vettel mit einer Zeitstrafe belegt.


„Alles richtig gemacht und dennoch den Klassensieg verpasst“, resümiert Stephan  Ernst. Er hofft das es in vier Wochen endlich den ersten Klassensieg zu feiern gibt. Vom 17.- 19. August findet das Race Festival in Zolder statt.

 

Cup & Tourenwagen Trophy Nürburgring

Podium für Stephan Ernst

Am Rennwochenende vom 08. - 10.06.2012 präsentierte sich die Cup & Tourenwagen Trophy vor vielen 1000 Zuschauern im Rahmen des „ADAC Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal“ auf dem Nürburgring.

Auch Stephan Ernst war wieder mit von der Partie. In den beiden Zeittrainings erreichte der Grand Prix Strecken Neuling Platz 18 und 15 im Fahrerfeld von 37 Fahrzeugen.

Beim fliegenden Rennstart wurde Ernst von einem ausrollenden Rennwagen behindert, konnte einen Aufprall nur durch eine Vollbremsung verhindern und verlor dadurch viele Plätze. Nach dieser gut überstandenen Aktion, konnte der Renault Clio Pilot sich Runde für Runde steigern und am Ende als Gesamt 13. und 2. in seiner Klasse (Klasse 15 bis 2000cc) das erste Rennen beenden. „Von Runde zu Runde kam ich mit der Strecke besser zurecht, konnte die beim Start entstandene Lücke zu den vorderen Fahrzeugen schnell zufahren und am Ende nach einem harten Zweikampf einen der direkten Konkurrenten in der letzen Runde überholen. Dabei ging es so knapp zu, das wir uns mit den Außenspiegeln berührten“ zieht Stephan Ernst Fazit.

Der Start zum zweiten Rennen verlief ohne Zwischenfall und Ernst nahm aus Position 15 die Jagd auf die vorderen Plätze auf. Im Verlauf des Rennens konnte sich der bis letztes Jahr sehr erfolgreiche Kartpilot aus Euskirchen, diesmal sogar bis auf die Gesamtposition 12 und erneut auf Platz 2 in seiner Klasse, nach vorne arbeiten. „Gegen den Klassensieger auf einem Ford Focus mit deutlich mehr Leistung, fehlten mir 1-2 Sekunden pro Runde. Wir werden versuchen durch verschiedene Optimierungen am Auto diese Lücke bis zum nächsten Rennen zu schließen“, meint Stephan Ernst der für die Scuderia Colonia an den Start geht.

 


Cup & Tourenwagen Trophy in Hockenheim


Ernst debütiert in der Cup und Tourenwagen Trophy

Mit seinem Start in die erste Saison der Cup und Tourenwagen Trophy war Stephan Ernst sehr zufrieden. Der Euskirchener kann bereits beim ersten Rennen am Hockenheimring 8,5 Punkte auf seinem Konto verbuchen und liegt damit in der Gesamtwertung von 54 Fahrern auf Platz 9.

Stephan Ernst der aus dem Kartsport kommt, ging mit einem Renault Clio 3 RS vom „Ernst Racing Team“ an den Start. Nach dem Zeittraining startete Ernst das Rennen 1 aus der 19 Position. Im Rennen konnte sich der Clio Pilot dann auf Platz 9 Gesamt und Platz 2 in der Klasse verbessern. "Mit einem so guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet, da der Clio noch nicht optimal für Grand Prix Strecken eingestellt ist und mir natürlich noch einiges an Erfahrung fehlt“, berichtete Ernst nach dem Rennen.

Pünktlich zum Start zum zweiten Rennen am Samstagmittag setzte Regen ein. Das bedeutete Boxenstopp und Reifenwechsel.. Mit profiliertem Gummi ging es dann zurück auf die Rennstrecke. Ernst kam auf Position 23 aus der ersten Runde, konnte sich aber durch immer schnellere Rundenzeiten bis auf Platz 13 Gesamt und Platz 3 in der Klasse nach vorne arbeiten. „Im Verlauf des Rennens kam ich mit den Bedingungen und dem Auto auf nasser Fahrbahn immer besser zurecht“ meinte ein sehr zufriedener Stephan Ernst nach der Zielflagge.

Bereits die kommende Veranstaltung wird ein Highlight im diesjährigen Rennkalender sein.

Die Cup und Tourenwagen Trophy gastiert vom 08 - 10.06. 12 am Nürburgring

 

Leistungsdaten Renault Clio

 

Type:                     F4R 830

Anzahl Zylinder:       4 in Reihe

Anzahl Ventile:         16

Hubraum:               1998 cm3

Max. Leistung:         151kW (205bhp) bei 7,300 rpm

Geschwindigkeit:      ca. 220 Km/h

ERT  | w_ernst@t-online.de